f

EMail Print

Program and Showtimes

The Liverpool Goalie (Arild Andresen)

When:
  -
Where:
CinemaxX 1 -
Category:
Norwegen Kinderfilm
Weitere Termine:
  -


Norwegen 2010 | Farbe | 90 min | dF
empfohlen ab10 Jahren

Inhalt

Das Leben des 13-jährigen Jo Idstat ist nicht leicht. Seit sein Vater bei einem Duschunfall gestorben ist, macht sich seine übervorsichtige Mutter ständig Sorgen um ihn. Tom Erik, der stärkste Junge der Klasse, zwingt ihn seine Hausaufgaben zu machen. Und im Fußball ist Jo eine absolute Niete, weil er Angst vor dem Ball hat. Seine einzigen Freuden sind das Lösen von mathematischen Gleichungen und das Sammeln von Fußballkarten (ihm fehlt nur noch die seltene Karte des Torwarts von Liverpool).
Dann kommt die hübsche Mari neu in seine Klasse, von der Jo total begeistert ist. Sie kann nicht nur gut Fußball spielen, sondern interessiert sich obendrein auch noch für Mathe! Nun ist nur noch eines wichtig: Wie kann er ihr Herz gewinnen, ohne dass sie merkt, was er für ein Feigling ist?


Synopsis

Life is not easy for 13 year old Jo Idstat. Since his father died in an accident in the shower his mother is constantly worried about him. Tom Erik, the strongest boy in the class, forces him to do his homework. And Jo is rubbish at soccer because he is afraid of the ball. His only joys are to solve mathematic equations and to collect soccer cards (he’s only missing the rare card of the Liverpool goalkeeper).
Then pretty Mari arrives in his class and Jo is exhilarated. Not only that she’s good at soccer, but she is even interested in maths! But how can he win her heart without her noticing that he is a loser?