f

EMail Drucken

Filmprogramm

The Immaculate Conception of Little Dizzle (David Russo)

Wann:
  -
Wo:
CinemaxX 4 -
Kategorie:
USA Spielfilm
Weitere Termine:
  -


USA 2009 | Farbe | 98 min | OF

Inhalt

Nachdem er seinen Job als Informatiker verliert, fühlt sich Dory, als würde sein Leben den Bach runter gehen: Niemand will ihn neu einstellen, das Geld wird knapp und auf seine Fragen nach dem Sinn des Lebens bekommt er grundsätzlich weniger aufbauende als beleidigende Antworten.
Doch all das ändert sich, als er eine Stelle als Reinigungskraft annimmt und damit Teil einer Truppe merkwürdiger Typen wird, die nachts arbeiten und tagsüber schlafen. Dabei wird er ohne sein Wissen zu einem Versuchskaninchen in einem bizarren Experiment mit leckeren Keksen, die mit Chemikalien vorgaukeln frisch aus dem Ofen zu kommen. Doch nicht nur das: Obendrein verursachen sie spektakuläre Halluzinationen, starke Stimmungsschwankungen und haben auch noch andere unerwartete Folgen...


Synopsis

Dory, a computer programmer experiencing a crisis of faith, is laid off from his suit-and-tie job and must resort to cleaning toilets with a group of janitorial misfits. Unbeknownst to him, he is made the subject of a bizarre experiment involving delicious cookies that stimulate ‚oven freshness‘ in your mouth when eaten. It turns out that the cookies cause spectacular visions, wild mood swings, and something unexpected...