f

EMail Drucken

Filmwochenende 14.03. bis 17.03.2013

L’ambassadeur & moi (Jan Czarlewski)

Wann:
  -
Wo:
CinemaxX 2 -
Kategorie:
Schweiz Kurzfilm Wettbewerb
Weitere Termine:


Schweiz 2011 | Farbe | 15:30 min | OmeU

Inhalt

Seine Exzellenz, der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Republik Polen im Königreich Belgien widmete sein ganzes Leben seinem Land. Dafür hatte er nie wirklich Zeit für mich, seinen Sohn. Voller  Bewunderung für ihn, tat ich alles, um ihm ähnlich zu sein. Doch scheint es, als wäre ich eher sein Gegenstück geworden. Ich bin nach Brüssel gekommen, um ein Paar Tage mit ihm zu verbringen und etwas von der verlorenen  Zeit nachzuholen. Ich folge ihm, wo immer er hingeht. Er hingegen ist nicht gewohnt, dass ich ihm so auf die Pelle rücke.

 

Synopsis

His Excellency, the plenipotentiary Ambassador of the Republic of Poland to the Belgian Crown sacrificed his entire life for his country. His dedication came with a price; he never really had time for me, his son. I thus, decide to  come to Brussels to try to make up for lost time.